Unsere Mutmission

Weil wir davon überzeugt sind, dass es mehr gibt als Weiß, Eiche und Beton.

Bild mit vielen 3D-Darstellungen von Projekten

Wir sind Deine Farbmotivatoren, Berater und Planer.

Mit Farbmut möchten wir Dir helfen ein glücklicheres Leben zu führen.

Wir möchten den Menschen die Kraft der Farben bewusst machen und sie davon profitieren lassen.
Neben Wissensvermittlung und Farbmotivation, wenden wir das auch gerne direkt in unseren Interior Planungen an. So kann schon mit einfachen Mitteln ein großer Effekt erzielt und das Leben verbessert werden.

Wir finden die richtigen Farben für Raum und Mensch und nutzen deren Kraft und Wirkung, um Dein Leben mit einfachen Mitteln zu verbessern.

Das machen wir ortsunabhängig in Form von Farbkonzepten für Räume.
Auf Wunsch auch im Zusammenhang mit einem ganzheitlichen Interior Design.

Zusätzlich können wir Dir mit einer figur- und kleidungsbezogenen Farb- und Typberatung dabei helfen, die für Dich vorteilhaftesten Farben zu finden. Das verbessert Deinen Auftritt und verschafft Dir noch mehr Selbstbewusstsein.

Wie Farben Dein Leben verbessern können

Hidden Champion!

Jede Farbe hat eine eigene Wirkung. Nur wer die Macht und die Funktion der Farben kennt, kann sie richtig einsetzen und ihre Kraft optimal nutzen. Gelb steigert das Selbstbewusstsein, Grün die Kreativität, Schwarz wirkt bedrohlich und Grau lässt andere Farben mehr strahlen. Welche Wirkung ist für Dich die Richtige und wie wird alles zu einem harmonischen Ganzen? Finde das Glück in Deinen Farben und bringe Ruhe oder Aktivität in deine Lebensbereiche.

Farben wirken sich nachweislich auf unser Nervensystem aus und können den Stoffwechsel, die Atmung und den Blutdruck beeinflussen. Mit der richtigen Farbe an den richtigen Wänden können wir so die Funktion des Raumes unterstützen und Dir z.B. dabei helfen im Schlafzimmer besser zur Ruhe zu kommen. Ziel ist es, dass Du gerne nach Hause kommst und dort durch Deine Farben optimal unterstützt wirst. Komm zur Ruhe und nutze die Kraft der Farben, um Stress abzubauen und ausgeruht und ausgeglichen in den Tag zu starten.

Manche Farben regen den Appetit an, andere lassen Dich weniger Essen und wieder andere können Dich beim Sport motivieren. Für ein gesundes Leben braucht es sicher mehr als Farbe, aber mit der richtigen Farbe im richtigen Raum, kannst du Deine Motivation steigern und noch effektiver Deine Ziele erreichen.

Ein gutes Beispiel dafür sind Studien in hospitalen Einrichtungen, die ergeben haben, dass der Heilungseffekt positiv durch Farben verstärkt und die Genesungszeit verkürzt werden kann.

Nach einem anstrengenden Tag sehnen wir uns doch alle nach etwas Entspannung und Erholung.

Mit der richtigen Farbe kannst Du dafür sorgen, dass Du Dich Zuhause wohlfühlst und alle Vorteile und ihre Wirkung nutzen kannst.

Willst Du nach der Arbeit noch Sport treiben, dann ist vielleicht ein aktivierendes Orange die perfekte Wahl für Deine Motivation. Soll Dein Kind abends besser zur Ruhe kommen, dann ist eine knallrote Wand vielleicht nicht die beste Wahl.

Oft haben wir das Gefühl, bei Anderen sieht es besser aus und man traut sich kaum Gäste zu sich einzuladen. Häufig fehlt gar nicht mehr viel für den perfekten Auftritt. Eine neue Wandfarbe kann hier schon sehr viel bewirken und einen kalten Raum mit Wärme füllen. Farbe kann die Kommunikation fördern, den Appetit anregen und Beruhigen. Dabei ist die richtige Farbwahl entscheidend, denn die falsche Farbe kann hitzige Diskussionen noch lauter werden lassen und häufiger zu Streit führen. Umso wichtiger ist es sorgfältig über die Wirkung nachzudenken, um positive Effekte und Harmonie zu erschaffen.